Das Weihanchtshaus in Olching
 
Home    Bilder   Showzeiten   Fragen/
Antworten
  Video   Presse
 
 
   
  Home
Showzeiten
  Bilder
  Fragen/Antworten
  Hinter den Kulissen
  Hinter den Kulissen 2
  Hinter den Kulissen 3
  Hinter den Kulissen 4
  Hinter den Kulissen 5
  Forum
  Video
  Presse
  Erfahrungen
  Reaktionen
  Anfahrt
  Danke
Gästebuch
  Kontakt
  Wetter
  Links
  Weihnachtsvideo
  Distanzierung
   
 
 


 
 
                       
     
     
 


      
 






 
     
 
 
 
 
            
 




 


 






 
 

 
 



 
 
 
 
 
 
 
 

       
       
 
 

Luigi der Zirkusdirektor

 
  Nachdem die Tonaufnahmen beendet waren stellte sich die Frage - wie soll eigentlich der Zirkusdirektor aussehen und überhaupt wo bekommt man eine solche Figur überhaupt her? Da die Figur von der Hand bewegt werden soll war das keine einfache Angelegenheit. Am Ende wurde eine Schneiderpuppe mit Kopf erworben. Der Kopf ist eine Filmmaske der Rest wurde nach langer Suche erworben. Der Gesichtsausdruck sollt auf keinen Fall grimmig sein, denn Luigi ist ja eigentlich ein Guter. Tja und das war nicht gerade einfach. Irgendwie gab es aber dann am Ende doch noch die Ideale Lösung.  
 
Das Weihnachshaus in Olching - Zirkusdirektor Luigi
 
 
 

Mausi

 
 
Alle Artisten haben den Zirkus verlassen und ausgerechnet die Ratte
"Mausi" ist geblieben. Zirkusdirektor Luigi verabscheut die Ratte und zwingt diese über das Hochseil zu gehen ohne zu wissen, dass Mausi eines Tages sein großer Retter sein wird.

Ohne Zweifel, die Ratte "Mausi" der Star in der diesjährigen Produktion. Viele fiebern mit wenn Mausi vor dem Feuer über den Köpfen der Zuseher flüchtet. Mit der Hilfe der Kinder die alle mit Zauberstäben ausgestattet sind, geht dann doch noch alles gut aus.

Für die Geschichte werden 4 identische Figuren benötigt. Immer wieder stand man vor Problemen. Wie kann Mausi in den Ballon hüpfen? Wieder eine Situaiton die gelöst werden musste und man hat sich am Ende für die Einfachste entschieden. Jede zusätzliche Technik wäre zu anfällig gewesen und so wird der Protagonist einfach mit einer Schnur aus dem Korb gehoben.
 
 
Das Weihnachtshaus in Olching
 
Das Weihnachtshaus in Olching - Mausi in Aktion
 
 
 

Der Spiegel

 
 
Wie kann ein Gesicht im Spiegel erscheinen? Das war die Aufgabe.
Dieser Effekt wurde mit einer halbdurchlässigen Folie ermöglicht. Sobald es in der Box heller ist als außen kann man in die Box durch das Glas sehen. Da diese aber schwarz ist kann man nur das Gesicht der Frau am Ende erkennen. Der Spiegel hat so nun ein Gesicht. Hier bei der Probe - die Position stimmt hier aber hier noch nicht genau. Auch die Folie ist noch etwas zu sehr verknittert.

 
 
Das Weihnachtshaus in Olcfhing - Der Spiegel
 
 

Check

 
  Hier der Spiegel wenn er am Ende eingeleuchtet ist.  
 
Das Weihnachtshaus in Olching - Spiegelbeleuchtung
 
 
weiter    
 
 
 
 
Home    Bilder   Showzeiten   Fragen/
Antworten
  Video   Presse
 
 
Video | Kontakt| Distanzierung  | Presse |          ©2016 Piringer Manfred. All rights reserved  
 
  Sie sind der Besucher  
  Besucherzaehler